Hey Leute,

wir waren im Sommer wieder auf Ferienfahrt. Es ging ziemlich weit weg, nach Wallenhorst in der Nähe von Osnabrück. Das war richtig cool da! Im Camp schliefen wir in kleinen Holzhütten, und in der Mitte war ein kleiner See.

Ganz in der Nähe war ein Kanal, der Stichkanal Osnabrück. Da fuhren nur ganz wenige Schiffe, dafür konnte man da prima baden. Am besten war es, vom Rand hinunter in das gar nicht so kalte Wasser zu springen.

Bei einem Ausflug zu einem Reiterhof konnten alle Kinder auf einem echten Pferd reiten, und wir durften die Pferde auch striegeln und haben den Stall sauber gemacht. Das war richtig, richtig toll!

Am besten war aber, als wir im Teutoburger Wald klettern waren. Die Felswand dort war so hoch, dass selbst unser längstes Seil nicht lang genug war. Wir haben sogar einen kleinen Hund gerettet, der auf einem Felsvorprungs saß und nicht mehr da weg kam. Das war richtig heldenhaft!

Leute, ich rate euch: Wenn ihr die Chance habt, mit dem Baui auf Reise zu gehen, dann macht das! Ihr habt so viel Spaß, das werdet ihr im ganzen Leben nicht mehr vergessen!