Jugendbegegnung in der Slowakei

Schon zum 4.Mal trafen wir uns mit den Kolleginnen und Kindern aus Bratislava, dieses Mal in den Herbstferien, wieder in der Slowakei. Die Anreise im Nachtzug wurde für ausgedehnte Siedler-Partien und Abteilpartys voller Chips und Cola genutzt.

    Das neue „Centrum“ bot viel Raum und vor allem die Möglichkeit, mit allen gemeinsam zu übernachten. Eine Party zu Elenis 12. Geburtstag brach gleich am ersten Abend das Eis.

      So mischten sich die Gruppen bei allen Ausflügen und Spielaktionen sehr rege.

      Bei herbstlichem Wetter zeigte uns die slowakische Gruppe die schönen Seiten von Bratislava.

        Neben Bratislava lernten wir auch das 300 km entfernte Berkwerksstädchen Banská Štiavnica kennen. Eine verirrte Wasserbombe sorgte hier für einen regen Austausch mit der Nachbarschaft ;-)

          Hochseilgarten, Schlittschuhbahn, gackernde Unterhaltungen mit den Kauderwelsch-Sprachführern und immer wieder Siedler von Catan ... die Woche verging viel zu schnell, und am Ende wünschten sich alle eine Begegnung im Sommer und am Meer im nächsten Jahr in Hamburg.